Tuesday, March 25. 2008:
Zwei Legionäre, ein Ziel. Emanuel Pogatetz und György Garics wollen im GENERALI-Länderspiel gegen die Niederlande am Mittwoch im Wiener Ernst-Happel-Stadion an die Leistung gegen Deutschland anschließen. "Wir müssen dort weitermachen, wo wir gegen die Deutschen nach 60 Minuten aufgehört haben", nimmt der Napoli-Legionär, der am Wochenende durchspielte, seine Teamkollegen in die Pflicht.
DISKUSSION zum SPIEL im FORUM
Und: "Positive Dinge produzieren und gute Momente haben, darum geht es. Wenn wir ein gutes Spiel machen, wird auch das Ergebnis passen!"
Emanuel Pogatetz, der gegen die "Oranje" in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen wird, wünscht sich ein besseres Ergebnis als gegen Deutschland.
"Das wäre für eine positive Stimmung im Land wichtig, aber die Leute sollen auch merken, dass wir uns weiterentwickelt haben."
In der Premier League bekommt es der Verteidiger des FC Middlesbrough regelmäßig mit Niederländern zu tun.
"Sie haben große Einzelspieler, haben aber auch immer wieder interne Probleme und arbeiten oft gegeneinander. Sonst hätten sie schon den einen oder anderen Titel geholt."
Dass auf ihn als Abwehrspieler besonders viel Arbeit zukommen wird, ist Pogatetz bewusst.
"Wenn die Offensive einmal ins Rollen kommt, sind sie nur schwer zu stoppen. Und da müssen wir auch ansetzen!" (Quelle:oefb.at)