Sunday, February 3. 2008: Unser Nationalteam bereitet sich in Wien auf das RAIFFEISEN-Länderspiel gegen Deutschland am 6. Februar vor. Roland Linz musste das Training am Sonntagvormittag früher als geplant beenden. Der Portugal-Legionär schlägt sich mit einer Verkühung herum, Teamchef Josef Hickersberger ist aber für Mittwoch zuversichtlich. "Linz spürt eine Grippe, deswegen hat er nach dem Aufwärmen aufgehört. Mir ist wichtiger, dass er spielen kann, denn er ist im Rhythmus und war zuletzt bei Braga sehr torgefährlich."
Dass das Gros der ÖFB-Legionäre erst am Sonntag beziehungsweise Montag zum Team stößt ist für Josef Hickersberger kein Problem. "Wir müssen gegen Deutschland mit unserer besten Aufstellung spielen, und das werden wir auch tun", will der Teamchef gegen die DFB-Elf aufgrund des besseren Spielrhythmus auf unsere Legionäre setzen.
Schlechte Nachrichten erreichten das ÖFB-Team aus Griechenland. Jürgen Macho zog sich im Training bei AEK Athen eine Gehirnerschütterung zu, musste deshalb eine Nacht zur Beobachtung im Spital verbringen. Der Torhüter stand deshalb auch nicht im Kader für das Spiel gegen Panionios. Gegen Deutschland wäre der Wiener aber sowieso nicht dabei gewesen, da er sich auf den Kampf um das Einser-Leiberl bei seinem Klub konzentrieren soll.
Besuch von Kollegen aus der Welt des Sports für unser Nationalteam. Am Sonntag schaute das Daviscup-Team im ÖFB-Hotel vorbei, überreichte Teamchef Josef Hickersberger, Assistent Andreas Herzog und Teamspieler Rene Aufhauser Tennis-Rackets. Im Gegenzug bekamen ÖTV-Captain Gilbert Schaller, Stefan Koubek und Julian Knowle ÖFB-Trikots mit Namen und Nummer geschenkt. (Quelle:oefb.at)
Apropos Rene Aufhauser: Der 48-fache Teamspieler ist der einzige im aktuellen Kader für das RAIFFEISEN-Länderspiel, der gegen Deutschland bereits ein Tor erzielt hat. In den beiden Spielen, die der Mittelfeldspieler gegen das DFB-Team bestritt, verlor Österreich aber zwei Mal. Am Mittwoch soll alles anders werden. "Wir haben die große Chance, mit einem positiven Ergebnis die Fans zu pushen und die Euphorie zu stärken!"