Sunday, November 18. 2007: Spätestens seit heute Sonntag liegt der Focus der österreichischen Nationalmannschaft ganz auf der Vorbereitung auf das letzte Länderspiel im Jahr 2007, das am kommenden Mittwoch ab 20.30 Uhr im Wiener Ernst Happel-Stadion gegen Tunesien über die Bühne gehen wird. Tunesien hat gestern vor den Augen von Willi Ruttensteiner (Technischer Direktor des ÖFB) ein freundschaftliches Heimspiel gegen Namibia in Rades (bei Tunis) gewonnen.
Die Vorbereitung auf das letzte Länderspiel des Jahres hat schon begonnen!
Bereits heute Abend, nach dem TV-Auftritt von Josef Hickersberger im ORF Sport am Sonntag, wird die genaue
Videoanalyse, mit der die Spieler am Montag auf dieses Spiel eingestimmt und vorbereitet werden, in der Sportschule Lindabrunn von Teamchef und Technischem Direktor zusammengestellt.
Für die Spieler gab es heute Vormittag bei guten Bedingungen auf Naturrasen in
Lindabrunn ein
"verschärftes Training" (Hickersberger), bei dem allerdings zwei Spieler fehlten. Logischerweise Jürgen Macho, der allerdings bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde und, zudem, wie bereits im Vorfeld mit dem Teamchef vereinbart, Andreas Ivanschitz, der bei der Taufe seines Sohnes Ilia weilte.
Ab 13.00 Uhr genossen die Spieler einen freien Nachmittag, ehe es am Montag und Dienstag in die finale Vorbereitung auf das letzte Länderspiel geht. (Quelle: oefb.at)