Wednesday, November 14. 2007:
"Gegen britische Mannschaften haben wir immer gute Spiele abgeliefert", ist
Martin Stranzl überzeugt, dass es auch am Freitag im RAIFFEISEN-Länderspiel gegen England wieder gut laufen wird. "Der
britische Stil liegt uns vielleicht, weil es Körperkontakt gibt und sie viele lange Pässe spielen!" Für den Burgenländer ist das Duell mit den "Three Lions" das bereits dritte Aufeinandertreffen. Stranzl war bereits beim 2:2 in Wien und beim 0:1 in Manchester dabei. Und erstmals wieder seit seiner Verletzungspause, obwohl der blessierte linke Knöchel noch nicht ganz ausgeheilt ist.
"Wir
spielen vor ausverkauftem Haus, das wird sicher ein Spaß!" Im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste hat der Russland-Legionär einen Aufwärtstrend erkennen können. "Wir sind hart in die Zweikämpfe gegangen und haben sie so aus dem Konzept gebracht. Damit kann man sicher auch die Engländer beeindrucken." Als gutes Beispiel führt Stranzl das EM-Quali-Spiel der Engländer gegen Russland an. "Die haben das auch so gemacht und damit Erfolg gehabt."
Zur Erinnerung: Mitte Oktober gewann das russische Nationalteam in Moskau gegen England mit 2:1. Der Hype um Superstar David Beckham ist dem Verteidiger relativ egal. Vielmehr findet er es schade, dass Wayne Rooney verletzungsbedingt absagen musste. "Ich hätte gerne gegen ihn gespielt!" Mit
Michael Owen und Peter Crouch kommen aber auch keine schlechten Spieler. Und Stranzl weiß: "Die beiden passen sehr gut zusammen, verstehen sich super. Das wird ein harter Brocken!" (Quelle: oefb.at, Bild: ru.wikipedia.org)