Wednesday, October 17. 2007:
Sensationell lief der
Vorverkauf für das kommende Heimmatch der österreichischen Nationalmannschaft, die am
Mittwoch, den 17. Oktober 2007, ab 20.30 Uhr im Innsbrucker Tivoli-Stadion im Rahmen eines GENERALI-Länderspiels auf die Auswahl der Republik Côte d´Ivoire (Elfenbeinküste) treffen wird. Seit Dienstagnachmittag ist das Spiel mit
30.000 Besuchern restlos ausverkauft!
Sensationell lief der Vorverkauf für das kommende Heimmatch der österreichischen Nationalmannschaft, die am Mittwoch, den 17. Oktober 2007, ab 20.30 Uhr im Innsbrucker Tivoli-Stadion im Rahmen eines GENERALI-Länderspiels auf die Auswahl der Republik Côte d´Ivoire treffen wird. Seit Dienstagnachmittag ist das Spiel restlos ausverkauft!
Auf die Fans im Stadion wartet bereits ab 18.45 Uhr ein
buntes Programm: Musikalisch wird das Original Tiroler Echo, die Ayakata Dance Group of Africa sowie die Blasmusikkappelle aus Fügen die Fans unterhalten. Weiters auf dem Programm: ein Showauftritt der Rhythmischen Gymnastik des Leistungszentrums Tirol, die Vorstellung der "Special Olympics", ein Kleinfeldspiel des "Club of Masters" mit prominenten Sportlern aus Tirol, die auch bei dieser Gelegenheit zu Tirol:08 Botschaftern ernannt werden.
Folgende Aktionen sind vorgesehen: Verteilung von ca.
10.000 "Fanbanas" (Fahnen zum Aufrollen) auf den Tribünen - Antirassismusaktion "Fußball gegen Rassismus" - Spieler beider Teams, Schiedsrichterteam und alle Zuschauer in der Tribüne Süd, unterer Rang, zeigen nach den Nationalhymnen "dem Rassismus die Rote Karte"! In der Pause verlost der ÖFB 3 Tickets für ein Spiel des österreichischen Teams bei der UEFA EURO 2008!
Organisatorische Hinweise - STARKER Zuschauerzustrom wird erwartet!
Aufgrund des großen Zuschauerzustromes am Matchtag ersuchen wir die Besucher, rechtzeitig zum Stadion zu kommen! Weiters weisen wir daraufhin, dass rund um das Stadion keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Für jene Beusucher, die mit dem PKW anreisen, stehen rund 2.000 Parkplätze beim DEZ (Das Einkaufszentrum) zur Verfügung. Vom DEZ wie auch vom Hauptbahnhof Innsbruck fahren kostenlose Shuttlebusse zum Stadion.
Matchkarte zum Länderspiel ist Bahnticket in ganz Tirol
In Zusammenarbeit mit dem ÖFB bieten die ÖBB ein unschlagbares Angebot. Mit der Eintrittskarte zum Match können alle NAHVERKEHRSZÜGE der ÖBB in ganz Tirol - das sind Regional- und Regionalexpresszüge - kostenlos benützt werden.
Um die problemlose Heimreise der Fans gewährleisten zu können werden die letzten
Regionalzüge in Richtung Oberland, Unterland und Wipptal um 100% verstärkt. Für Fans in Richtung Seefeld, Scharnitz kommen mehrere
ÖBB-Postbusse zum Einsatz.
Die letzten Züge für die Heimreise im Detail:· Richtung Oberland: R-Zug Abfahrt um 23:30 Uhr nach Landeck (Halt in allen Stationen)· Richtung Unterland: REX-Zug Abfahrt um 23:36 Uhr nach Saalfelden (Halt in allen Stationen bis Wörgl sowie den Bahnhöfen im Brixental)· Richtung Wipptal: R-Zug Abfahrt um 23:30 Uhr (Halt in Matrei, Steinach, Jodok, Gries, Brenner)· Richtung Seefeld, Scharnitz: ÖBB-Postbusse mit der Abfahrt um 23:30 Uhr (Autoverladestelle Innsbruck Hbf.) - Mitterweg, Technik, Zirl, Leithen, Seefeld, Scharnitz. (Quelle: oefb.at)