Friday, October 5. 2007: Michael Mörz verspricht: "Wir werden uns zerreißen, dann geht es schon bald wieder bergauf!" Sechs Tore hat er selbst geschossen, damit liegt Michael Mörz auf dem geteilten zweiten Platz in der Torschützenliste. Einen Treffer hat der Burgenländer vorbereitet, macht insgesamt sieben Punkte für die Scorer-Liste.
Dass der SV Mattersburg nach 13 Runden auf Rang 2 liegt, es ist also auch und vor allem ein Verdienst von Mörz, der in dieser Saison groß aufspielt.
Im Nationalteam hat der 27-Jährige gegen Tschechien ein Comeback gefeiert. Ein starkes Comeback.
"Die Leistungen im Verein müssen stimmen, dann bist du auch für das Nationalteam ein Thema. Leider habe ich gegen die Tschechen aus meiner Großchance kein Tor gemacht", ärgert sich der Familienvater noch heute über das vergebene 1:0.
Gegen Japan und Chile lief es weniger gut, das weiß Mörz aber auch und gibt sich deshalb selbstkritisch. "Kein Spieler hat sich in den letzten beiden Spielen hervorgetan, auch ich nicht. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt!"
Josef Hickersberger ist kein Kartenspieler, aber der Teamchef verteilt die Karten für die EURO 2008 und stellt auch den Kader für die nächsten beiden Länderspiele gegen die Schweiz und gegen die Elfenbeinküste zusammen.
Abwarten und Tee trinken heißt es für Michael Mörz, der aber weiß, wie es in Zürich und Innsbruck laufen soll. "Wir müssen endlich wieder ein gutes Spiel machen, den Fans zeigen, dass wir wollen."
"Natürlich ist es nicht leicht, gegen solche Gegner, die bei der Weltmeisterschaft gespielt haben, zu gewinnen. Aber wir werden uns zerreißen und ich bin sicher, dass es schon bald wieder bergauf geht!" (Quelle:oefb.at)