Tuesday, August 28. 2007:
Österreich spielt am
16. November 2007 in
Wien ein freundschaftliches Länderspiel gegen
England. Damit kommt einer der wohl weltweit attraktivsten Länderspielgegner nach Wien. Für Österreich ist dies sieben Monate vor der EM eine Chance, sich mit Gegnern wie Frank Lampard, Steven Gerrard, Owen Hargreaves, Peter Crouch,
David Beckham und Co messen zu können. Karten gibt es ab 14. September! (Bild: fussballportal.de, Günther Schröder)
Seit heute ist es fix, dass das Starensemble mit den "Three Lions" am Shirt am Freitag, den 16. November 2007, erstmals seit September 2004 wieder im Wiener Prater gastieren wird. Die von Steve McClaren betreute Nationalmannschaft wird sich mit dem Test im Finalstadion der UEFA EURO 2008™ bereits auf das Qualifikationsspiel gegen Kroatien, das am 21. November in England stattfinden wird, vorbereiten. Die Mannschaft um
Mega-Star David Beckham liegt derzeit in der Gruppe E auf Rang 4, hat allerdings nur drei Punkte weniger als Leader Kroatien und ein Spiel weniger ausgetragen als der Tabellenzweite Israel.
Die Mannschaft aus dem Mutterland des Fußballs liegt in der aktuellen FIFA Weltrangliste auf Rang 12 und Teamchef
Josef Hickersberger freut sich, dass es überraschend doch noch gelungen ist, einen Test gegen diesen hochkarätigen Gegner absolvieren zu können: "So wie das Match am vergangenen Mittwoch gegen die Tschechische Republik wird auch das Spiel gegen England ein immens wertvolle Erfahrung für uns. Auch bei der EURO im kommenden Jahr erwarten uns ähnlich starke Gegner wie die Elf von Steve McClaren und es ist großartige, dass wir uns sieben Monate vor Beginn der EM gegen Super-Fußballer wie Frank Lampard, Steven Gerrard, Owen Hargreaves, Peter Crouch, David Beckham und Co messen können. Auch für die österreichischen Fußball-Fans wird dieser Schlager sicher das Highlight des Jahres werden und ich bin überzeugt, dass wir den Engländern vor
ausverkauftem Haus sicherlich alles abverlangen werden."
Englands Head Coach Steve McClaren sagt: "Für uns stellt die Begegnung eine exzellente Möglichkeit dar, vor dem schwierigen Qualifikationsspiel gegen Kroatien gegen einen guten Gegner anzutreten. Wir haben einen intensiven Herbst mit vier Heim-Qualifikationsspielen und dem Auswärtsmatch in Russland vor uns. Wir bleiben aber zuversichtlich, dass wir es bis November selbst in der Hand haben, uns für die EURO 2008 zu qualifzieren."
Tickets für diesen Fußball-Hit im Spätherbst werden übrigens ab 14. September in den Verkauf gehen. Details zum Vorverkauf werden kommende Woche bekannt gegeben, Vorbestellungen sind allerdings nicht möglich!
Die Karten werden dann folgendermaßen erhältlich sein:
Über die Hotline von Ö-Ticket unter der Rufnummer 01-96096-555 (Montag bis Samstag von 9 - 21 Uhr und Sonntag von 10 - 21 Uhr), via Internet unter http://www.oefb.at/tickets und http://www.oeticket.com und über sämtliche Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket (zB ÖTicket-Center, Saturn/Media-Markt-Filialen, alle Trafiken mit dem TrafikNet-Logo)
Der ursprünglich für 17. November angesetzte Test gegen Nigeria fällt übrigens trotzdem nicht aus. Die vom früheren deutschen Bundestrainer Hans-Hubert Vogts betreuten "Super Eagles" stimmten dankenswerter Weise einer Verschiebung der Begegnung zu und so wird es am 27. Mai 2008 zur Begegnung zwischen Österreich und Nigeria kommen. Da zu diesem Zeitpunkt in den EURO-Stadien nicht mehr gespielt werden darf, ist der Austragungsort noch offen. "Mein Dank gilt Berti Vogts, der uns bezüglich der Verschiebung sehr entgegen gekommen ist", so ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger. (Quelle:oefb.at)