Wednesday, April 11. 2007:

Serghei Dadu aus Moldawien und Luke Dimech aus Malta wurden nach ihren Platzverweisen im UEFA EURO 2008™-Qualifikationsspiel der Gruppe C am 24. März in Chisinau für zwei Länderspiele in einem UEFA-Wettbewerb gesperrt.
Gerangel nach dem AusgleichDie Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hörte, dass die beiden Akteure nach dem Ausgleich für Moldawien in der 83. Minute bei einem Gerangel beteiligt waren. Die Partie endete schließlich mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Dadu schon am 28. März gegen Ungarn und Dimech gegen Griechenland nicht mit dabei waren, muss das Duo nur noch im nächsten Qualifikationsspiel aussetzen - Dimech am 2. Juni gegen Norwegen, und Dadu am 6. Juni gegen Griechenland. Gegen diese Entscheidungen kann bis Samstag, den 14. April, Berufung eingelegt werden.
Zukünftiges VerhaltenAußerdem sprach die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA eine Warnung an den Fußballverband von Moldawien aus, denn in der Partie gegen Malta kassierten die Spieler neben der Roten Karte auch noch vier Gelbe Karten.
quelle:uefa.com