Verfasst am: 20.04.2008, 14:14 Titel: Hotel vs. Camping bei der Euro
Ich finde die aktuelle Diskussion über die Buchungssituation von Quartieren während der Euro sehr interessant. Anfangs hieß es, dass (vor allem in Wien) während der EM kaum ein Zimmer in einem Hotel zu bkommen sein werde, nun melden die Hoteliers, dass noch genügend Zimmer jeder Kategorie frei sind. Grund ist, dass im ansonsten extrem starken Juni keinerlei Kongresse oder Business-Reisen abseits der EM statt finden.
So wie es aussieht gibt es nicht so viel Fans, die sich die Hotelpreise leisten wollen. Viele Polen usw. kommen mit dem Auto(bus) für ein Spiel und fahren gleich wieder. Andere buchen sich im Fancamp ein, wo es auch billiger ist. Allerdings sind auch dort noch tausende Betten verfügbar. Extrem überbucht scheinen die Campingplätze zu sein. Die Stadt Wien will jetzt neue Camping-Möglichkeiten schaffen ...
Bin sehr gespannt, ob doch noch alles voll wird - wenn feststeht, wer wann spielt - oder ob die Aufregung übertrieben war.
Das Fan Camp in Wien kostet EUR 38 pro Person und Nacht. Bettzeug muss man selbst mitbringen, man liegt zu acht im Zimmer.
Die Hotels in Wien werden wohl so ab EUR 60 pro Nacht beginnen. Wie hoch die Preise für Zelt oder Caravan beim Campen sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht so ab EUR 15, würde ich schätzen. Weiß da jemand mehr?
Fix ist, dass die Donauinsel nicht als Campinglocation geöffnet wird ... _________________ Wen interessiert schon Fußball?
Ich trau den meisten alkoholaffinen Profifans allerdings eher eine Übernachtung in der Ausnüchterungszelle zu, als dass sie noch erfolgreich "landen". _________________ Wen interessiert schon Fußball?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.