Monday, October 8. 2007:
Sechs Tore in 14 Spielen, alle innerhalb des Sechzehners. "Strafraum-Kobra" Sanel Kuljic ist zurück - und wie! Der Stürmer blüht im Dress der Austria so richtig auf, vergessen ist die Zeit, in der er sich selbst fit halten und nach einem neuen Arbeitgeber umschauen musste. Der Torjäger trifft bei seinem Verein am laufenden Band. Jetzt soll er auch gegen die Schweiz und gegen die Elfenbeinküste für Tore sorgen.
"
Sanel wird in beiden Länderspielen
von Beginn an dabei sein", lässt sich Josef Hickersberger bereits Tage vor dem ersten der beiden Matches in die Aufstellungs-Karten schauen.
Dass der
Fast-30-Jährige - Kuljic feiert am Mittwoch Geburtstag - nicht ganz fit ist, weiß der Teamchef. "Die Basis für die Belastungen fehlt, darauf muss man Rücksicht nehmen."
Deshalb wird der Angreifer in den Trainingseinheiten etwas
"sanfter" angefasst. Eine Schonung Kuljics war aber kein Thema. Weder für den Teamchef, noch für den Spieler. "Es läuft sehr gut für mich beim Verein."
"Jetzt will ich auch mit dem Nationalteam besser auftreten als zuletzt", so Kuljic, der weiß, wie wichtig ein Sieg wäre.
"Je schneller ein Erfolgserlebnis da ist, desto besser für uns. Wir werde alles daran setzen, um gegen die Schweiz ein positives Ergebnis zu schaffen. Sowohl was das Resultat als auch das Spielerische angeht."
Dass sich die Schweizer für die 1:2-Niederlage vom Vorjahr revanchieren wollen, ist dem Stürmer bewusst.
"Wir haben uns damals aus der Krise und die Schweizer in eine kleine Krise geschossen. Jetzt wollen sie sicher Revanche, aber wir werden versuchen dagegen zu halten!" (Quelle:oefb.at)